Häufige Fragen
Für welche Kinder ist das Sprachförderspiel geeignet?
Welche Ziele verfolgt das Sprachförderprogramm?
Welche konkreten sprachlichen Bereiche werden mit dem Spiel gefördert?
Welche Themen des passiven Wortschatzes werden gefördert?
Ist das Spiel als Vorbereitung für vorschulische Sprachstandsuntersuchungen bzw. für die 1. Klasse der Grundschule geeignet?
Mein Kind kommt nächstes Jahr in die Schule. Wie kann ich mein Kind zusätzlich zu den Übungen im Spiel im Alltag im Bereich Wortschatz fördern?
Eine Logopädin hat bei unserem Kind Auffälligkeiten im Bereich Wortschatz festgestellt und uns wurde eine Sprachförderung im Bereich Wortschatz empfohlen. Ist das Spiel als Hilfsmittel dafür geeignet?
Werden die persönlichen Daten des Kindes (Personalien/Spielerprofil) wie Vorname, Name, Geburtsdatum und Adresse erfasst bzw. an den Verlag übermittelt?
Kann ein Kind das Spiel alleine spielen oder soll ein Erwachsener dabei sein?
Wie umfangreich ist das Sprachförderspiel?
Welche Funktion erfüllt der Einsatz der Künstlichen Intelligenz?
Ist das Sprachförderspiel LogoSchool für mehrsprachige Kinder, die teilweise auch nur über rudimentäre Deutschkenntnisse verfügen, geeignet?
Welche zusätzlichen Sprachen können für die Aufgabenstellung ausgewählt werden?
Wie oft sollte das Spiel gespielt werden, damit es positive Effekte gibt?
Wie können die Lernfortschritte meines Kindes im Bereich Wortschatz durch den Einsatz des Spiels gemessen werden?